Trompete Antoine Courtois, Paris

Dies ist eine wirklich schön gebaute B-Trompete des renommierten Herstellers Antoine Courtois aus Paris. Hier wurde Wert gelegt aufs Detail mit separaten Beschriftungen der Piston, Deckel…
Auch wenn auf einen Trigger am ersten Zug verzichtet wurde ist zumindest der dritte Zug in zwei Parts aufgeteilt, so wie das bei vielen anderen prof. Trompeten der Fall ist.
Es wurden alle Einzelteile gereinigt/poliert und alle Filzanschläge, Wasserklappen-Polster und Ventil-Gummis ersetzt.
Mein Kollege als prof. Trompeter war richtig erstaunt über den Klang dieses Instrumentes. Zwar hätte sie ein klein wenig mehr Widerstand als z.B. die Getzen «Eterna» (anderes Angebot), doch würde sie dementsprechend zurück geben und der Sound wäre kräftig und voll. Auch die Intonation ist einwandfrei.
Mit dabei ist ein neuwertiger, sicherer Koffer von Stomvi mit viel Platz und Tragriemen. Den alten Koffer habe ich behalten und gereinigt, doch müsste man dort noch ein kaputtes Scharnier ersetzen.

Preis auf Anfrage