Tenorsaxophon Keilwerth «The New King», 1958

Ein wunderschön erhaltener Vintage-Klassiker der Firma Keilwerth aus der genau richtigen Zeit des Saxophonbaus!
Bin fast geneigt dazu, dieses Horn als «neu» zu verkaufen, trotz des Wissens, dass es schon weit über 60 Jahre auf dem Buckel hat. Hier gibt es keinerlei Spuren der Alterung und das Instrument stammt aus erster Hand von einem Musiker, der recht Sorge getragen hat.
Trotzdem wurden bei der Revision alle möglichen Teile ersetzt oder aufgewertet, so dass es für die nächste Generation top spielbar ist. Die Versilberung wurde per Hand schonend aufpoliert, alle Nadelfedern wurden durch neue, gebläute Federn ersetzt und ich habe für dieses Schmuckstück auch meine eigenen ein- und ausschraubbaren Resonatoren verwendet.
Das Saxophon hat gebördelte Tonlochkamine und den typischen «Engelsflügel» als Klappenschutz.

Preis auf Anfrage