Tenorsaxophon Pierret «Modèle 5S Soliste»

Das erste Vintage-Tenorsaxophon mit eigens angefertigten Resonatoren!
Nun ist es mir möglich auch grössere Resonatoren für grössere Polster herzustellen. Nachdem ich vor Kurzem auch ein Bass-Saxophon mit diesen Teilen ausgestattet habe, werden dieses Jahr weitere Tenorsaxophone folgen.
«Pierret» ist für mich mit der beste Hersteller von Saxophonen aus Frankreich und ich kenne diese Instrumente mittlerweile sehr gut. Hier lohnt es sich immer, viel Arbeit zu investieren, um danach ein wunderbares Ergebnis zu erzielen.
Dieses Modell wurde wenig gebaut, ist wahrscheinlich eine Einzelanfertigung mit moderner Mechanik (Bechermechanik rechts). Es wurden alle kleinsten Teile aufgewertet/gebläut und überall neue Drücker-Inlays und Rollen hergestellt und eingepasst. Daumenhaken und Oktav-Drücker habe ich neu versilbern lassen.
Der Sound ist einfach grossartig und die Ansprache butterweich…genau wie ich es mir vorgestellt habe!

Preis auf Anfrage