Drücker-Inlays

Auf der Suche nach Ersatzteilen für abgegriffene Perlmutteinlagen bei Saxophonklappen und Ventilknöpfen bei Blechblasinstrumenten bin ich auf ein Material gestossen, welches hervorragend dafür geeignet ist.
Es handelt sich hier um ein organisches Material, aus dem damals schon Messergriffe gemacht wurden.
Das Material weisst eine sehr unterschiedliche, natürliche Struktur (Maserung) auf, die jedem Instrument ein unverwechselbares, individuelles Aussehen verleiht.
Im Gegensatz zu Perlmutt bleiben die Drücker bei Spielwasser/Feuchtigkeit griffig und man rutsch nicht mit den Fingern.
Bei Saxophonen kann ich diese Arbeit im Zuge einer Generalüberholung zusätzlich anbieten.
Bei Trompeten und anderen Blechblasinstrumenten können diese Drücker-Inlays mit weniger Aufwand einfach gewechselt werden.