Holzquerflöte A. Seidel, Hamburg

Ja, auch in Hamburg wurden Holzblasinstrumente gefertigt! Die Werkstatt von August Seidel wurde in den 50ern von Josef Müller übernommen, wo, soweit ich mich noch erinnern kann, mein Lehrmeister ausgebildet wurde.
Die Flöte ist mit offener Gis-Klappe, so wie die Böhm-Mechanik ursprünglich konzipiert war. Eine sehr schön gebaute Flöte mit Spitzdeckel-Mechanik, die ich komplett neu versilbern hab lassen.
Bei der Revision wurden nebst den herkömmlichen Arbeitsschritten alle Nadelfedern erneuert und jedes kleinste Schräubchen aufgewertet und gebläut.
Wer Lust hat, den Klang einer solchen Holzflöte zu hören, ist herzlich eingeladen, diese hier auszuprobieren. Ich hoffe, sie findet jemanden, der viel auf ihr spielt, denn sie ist sicher nicht nur ein seltenes Stück für Sammler.
Das Instrument wurde von einer professionellen Flötistin getestet, die den Klang als sehr warm und anschmiegsam beschreibt.

Preis: 3200,-