Gästebuch

Ich bringe all meine Instrumente, wie meine Konzert-Klarinette von Herbert Wurlitzer oder ein Bassetthorn der Firma Uebel in die Klangschmiede Kricke zu Generalüberholungen und Nachjustierungen.
Ich bin seit Anfang an sehr froh um Björns Werkstatt in Chur, vertraue auf seine Arbeit und kann ihn bestens weiter empfehlen!

René Oswald, Internationaler Konzertklarinettist
Startseite (rene-oswald.ch)



Bei Björn trifft Können auf Engagement, Erfahrung auf Neugierde, Tradition auf Innovation – der Besuch in seiner Werkstatt macht einfach Freude!

Markus Gsell, Saxophonist, (Bass-/Kontrabass-) Klarinettist
http://www.unitrecords.com/artists/markus-gsell/


Björn hat mein über 90-jähriges Martin-Bari in äusserst überzeugender, sorgfältiger Handarbeit und mit viel Herzblut komplett revidiert und dank neuen Resonatoren den Klangcharakter auf ein neues Level gehoben. Ich bin absolut begeistert vom Resultat und sofortiger Stammkunde geworden.

Selim Kazaz, Baritonsaxophonist
Matt Stämpfli Big Band https://mattentertainment.ch/



Seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines von Björn tadellos – und mit viel Hingabe – komplett revidierten Buescher Altsaxofons aus den 40-er Jahren. Der Charme des Ateliers (inmitten der Churer Altstadt) und Björns handwerkliches Geschick bilden meiner Meinung nach beste Vorraussetzungen, um solch charakterstarke Instrumente herzurichten.

Linus Amstad, Saxophonist
www.woodoism.ch


Absolut überzeugendes Handwerk und super Beratung:
Bei Björn ist meine bald 100-jährigeTenor-Sax-Legende in bewährten Händen. Der Besuch in seiner sympathischen Churer Klangschmiede lohnt sich für mich –
auch von Zürich aus
.

Christoph Lienhard, Saxophonist
Saxophonquartett Nonsequence


Per revisioni e riparature ci affidiamo volentieri alla competenza ed affidabilità del signor Kricke. Non importa se per legni o ottoni, un servizio celere e prezzi accessibili sono di casa nell’atelier all’Obere Gasse di Coira.

Mattia Agnelli, Präsident Armonia Elvetica Mesocco
(3) Armonia Elvetica Mesocco | Facebook

Ringrazio Björn per la nuova superficie in corno ai pistoni, un servizio eccellente e risultato unico nel suo genere.

Mattia Agnelli, Euphonist



«Ich flippe fast aus, der Sound hat so viel Gefühl!»
Die Aussage von Bettina, die als Erste ein Altsaxophon (Couesnon «Monopole») mit eigens angefertigten Resonatoren auf den Polstern ausprobiert und gekauft hat.
Ihr anderes Alto Selmer «M6» wird nun zum Zweitinstrument.
Ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung und das Vertrauen in meine Werkstatt und Arbeit!

Bettina Gysin-Leutenegger, Saxophonistin
www.old-style-bigband.ch


mini schwarzwurzla hät a revision nötig kah. tolli arbet vur klangschmiede bim Björn Kricke in chur . mini klarinet und saxophon göhn nu zu ihm. so machts freud zum ds instrument ind fingera ds neh. danka

Patrick Hermann, Klarinettist
Home | Ländlertrio Hermann (jimdosite.com)



Ich habe ein neuwertiges Klarinett gesucht, das mich mechanisch und klanglich überzeugen kann. Bei Björn Kricke in Chur habe ich sie gefunden, die  prof. B-Klarinette Buffet Festival Greenline mit Es Heber, fachmännisch restauriert und eingestellt. Ich kann diese Werkstatt in Chur sehr empfehlen.

Erich Eggimann, Klarinettist, Saxophonist
www.mondayjazzband.wixsite.com/jazz



Ich habe ein totalrevidiertes Sopransaxophon der Marke Pierret bei Björn in der Klangschmiede gekauft. Ein Spitzeninstrument. Vor allem mit den neuentwickelten Neusilber-Resonatoren von Björn. Das Instrument spricht mit einer solchen Leichtigkeit an …einfach super. Kann ich nur empfehlen.

Urs Brühlmann, Volksmusiker, Klarinettist, Saxophonist und Komponist
www.kapelleursbruehlmann.ch



Björn Kricke revidiert jeweils unsere Holzblasinstrumente und wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit. 
Die Instrumente fühlen sich danach an wie neu! Als Musikgesellschaft sind wir froh, auf einen solch kompetenten Mann zählen zu können.

Luzi und Eva Engler, Ländlerkapelle Engler
www.lenglers.ch



Toll, dass es in Chur einen Fachmann gibt, dem ich meine Bassklarinette anvertrauen kann!

Marc Lardon, Bassklarinettist
www.marclardon.rocks



Endlich gibt es in Chur wieder einen Spezialisten für Blasinstrumente! Habe gleich alle meine über 40 jährigen Saxophone und Querflöten zur Generalüberholung herangeschleift und dank der genialen und sorgfältigen Arbeit von Björn erstrahlen sie in neuem Glanz!
«Quietscht die Tröte nur noch schräg, der Kricke klöpft sie wieder zwäg!»

Mario Giovanoli, Multi-Instrumentalist und Komponist
www.mcjoe.ch