Resonatoren

In den letzten Jahren habe ich eine eigene Technik entwickelt, um Resonatoren für meine Saxophonpolster herzustellen, die ein-/ausschraubbar und damit wieder verwendbar sind.
Solch Resonatoren gab es schon damals und ich habe als Vorlage einen Satz dieser Resonatoren aus den 60ern (Frankreich) nutzen können. Ein paar Dinge habe ich erneuert, um ein besseres Produkt zu erzielen.
Ich arbeite mit einem korrosionsbeständigerem Material als Messing und die Resonatoren sind für eine bessere Klangabstrahlung und Befestigung leicht bombiert.
Die meisten meiner restaurierten «Vintage-Saxophone» sind mit diesen kleinen Schmuckstücken ausgestattet und ich kann diese Leistung für jede Saxophonrevision anbieten bzw. empfehlen.
Seit über 5 Jahren fertige ich diese Teile an und sie haben sich bei jedem Instrument, welches ich wieder einmal in den Händen hatte, richtig gut bewährt.