Altsaxophon Kohlert «The Kohlert 55»

Ein weiterer Vintage-Klassiker von Kohlert aus den 50ern ist fertig geworden!
Diese Hörner wurden im süddeutschen Winnenden auch für den amerikanischen Markt gebaut, weswegen die Bezeichnung «The Kohlert 55» und der etwas dunklere Goldlack.
Ein sehr schlank und leicht gebautes Instrument ohne grosse Schikanen, was sich auch beim Spielen zeigt, mit einfachem Handling und butterweicher Ansprache.
Bei der Generalüberholung wurden alle Spitzfedern durch neue, gebläute Federn ersetzt und auch sonst alle Einzelteile, wie Blattfedern und Schräubchen aufgewertet und gebläut. Auf dem letzten Bild sieht man, dass manche Blattfedern damals durch eine zweite Schraube gesichert wurden.
Das Instrument ist mit eigens angefertigten ein-/ausschraubbaren Resonatoren und Drücker-Inlays ausgestattet.
Mit dabei ist ein neuer Form-Koffer und ein gratis Check im ersten halben Jahr!

Preis auf Anfrage