deutsche B-Klarinette O. Hammerschmidt (Wattens/Tirol)

Hier handelt es sich um eine generalüberholte B-Klarinette von O. Hammerschmidt Wattens/Tirol („Klingson“ in B / Hammerschmidt’s „Spezial“) mit geschlossenem, deutschem System. Durch die spezielle Bohrung hat dieses Instrument einen sehr offenen, warmen Klang und zusätzlich eine Verbindung vom Unter- zum Oberstück für das lange B (wie Böhmsystem). Es wurde viel Arbeit in das Instrument gesteckt und im Angebot inbegriffen ist ein neuer, gut gepolsterter Koffer von Bags (speziell für deutsche Klarinette) mit Rucksack-Traggarnitur.
Das Instrument wurde generalüberholt, ist in diesem Zustand neuwertig und für lange Zeit ohne weiteren Service spielbar. Im ersten halben Jahr hat man die Gelegenheit, das Instrument gratis zur Kontrolle zu bringen! Bei der Revision wurde die Mechanik demontiert, gereinigt/poliert, teilweise neu versilbert, eingezogen und mit neuen Kork-/Filzunterlagen sowie prof. Leder-Polstern (Pisoni) bestückt. Das Holz wurde gereinigt/geölt, die Lagerungen poliert und die Zapfenkorkverbindungen erneuert. Zudem wurden alle Nadel-/Blattfedern erneuert. Gerne kann das Instrument in meiner Fachwerkstatt (Chur) angespielt werden!

Preis: 2100,-