Bb-Klarinette Buffet «RC» + Es-Heber

Eine so gut erhaltene Klarinette hatte ich noch nie in der Werkstatt!
Das Instrument wurde 1979 gefertigt und ist so gut wie neu. Die Versilberung ist zu 100% intakt an jeder Kante, jedem Facette, der Daumenhülse, der Lagerungen, der Mundstück-Kappe…wow! Alle Blatt-/Nadelfedern und sogar die Metalleinlagen in den Nuten für die Blattfedern sind gebläut und es gab nie einen Anflug von Rost.
Das Instrument wurde wenig gespielt, stets gepflegt und richtig gelagert.
So war es hier meine Aufgabe, alle organischen Materialien, wie Polster, Kork-/Filzunterlagen und Zapfenkorkverbindungen zu erneuern, das Holz zu reinigen und zu ölen und die Mechanik schonend mit Silberputzschaum aufzupolieren.
Das Spiel in den Lagerungen wurde beseitigt und die Mechanik frisch geölt montiert.
Verwendet habe ich professionelle Leder-Polster, die robuster und langlebiger sind als Fischhaut-Polster.
Ausserdem habe ich nachträglich einen verstellbaren Daumenhalter von Buffet montiert.
Die Verarbeitung dieser Klarinette ist hervorragend. Ich fühle beim Spielen eine Leichtigkeit im Ton und der Ansprache und der Klang ist fantastisch!
Mit dabei ist der original Koffer, ein ebenso neuwertiges Mundstück Vandoren «B45» und eine gratis Garantiekontrolle im ersten halben Jahr.

verkauft