Bb-Klarinette Buffet «E13»

Diese Buffet «E13» erscheint nach einer gründlichen Generalüberholung wieder in vollem Glanz!
Verstärkt wird dieser Glanz durch die polierte, vernickelte Mechanik.
Früher wurde die Mechanik bei Klarinetten und Saxophonen noch häufig vernickelt, was heutzutage wegen Nickelallergie nicht mehr gemacht wird.
Ich selbst habe da zum Glück keine Probleme und sehe als Mechaniker die Vorzüge in der Härte des Materials.
An zwei, drei typischen Stellen ist die Vernickelung abgegriffen und Neusilber kommt zum Vorschein, was aber auch kein grosses Problem ist, da Neusilber nicht so anfällig auf Korrosion ist, wie z.B. Messing.
Wichtig ist, dass alle organischen Materialien, wie Polster (jetzt Lederpolster), Kork-/Filzunterlagen und Zapfenkorkverbindungen erneuert wurden.
Das Holz ist gereinigt und geölt und die Mechanik eingezogen, bzw. ohne Spiel in den Lagerungen.
Mit dabei ist ein gebrauchtes, gereinigtes Mundstück Vandoren «B45», der Koffer auf den Bildern oder ein Etui mit Rucksack-Garnitur (auch Buffet) + gratis Garantiekontrolle im ersten halben Jahr.

Preis: 1150,-