Altsaxophon Keilwerth «The New King» versilbert

Hier handelt es sich um einen wunderschönen Vintage-Klassiker der Firma Julius Keilwerth aus den 60ern. Das Saxophon überzeugt durch einen schön kräftigen Klang, hat durch den grossen Becher viel Power in der tiefen Lage und wirkt trotzdem ausgeglichen zu den oberen Registern.
Das Instrument wurde generalüberholt, ist in diesem Zustand neuwertig und für lange Zeit ohne weiteren Service spielbar. Im ersten Jahr hat man die Gelegenheit, das Instrument gratis zur Kontrolle zu bringen!
Bei der Revision wurde die Mechanik demontiert, gereinigt/poliert, eingezogen und mit neuen Kork-/Filzunterlagen sowie prof. Leder-Polstern bestückt.
Das Korpus wurde gereinigt/poliert, die Tonlöcher geebnet und Nadelfedern teilweise erneuert.
Das letzte Bild zeigt den etwas grösseren Becherrand am versilberten «New King»!

verkauft