Tenorsaxophon Pierret «Artiste Competition»

Nachdem ich vor einigen Jahren ein «Competition» für einen Kunden revidiert habe, ging mir dieses Teil nicht mehr aus dem Kopf. Ich musste es unbedingt wieder in der Werkstatt haben und hier steht es nun mit all seiner Kraft und Energie.
Gerne können die beiden Pierret ausgetestet und verglichen werden, auch mit anderen Instrumenten. Dann wird klar, welch Energie ich meine. Diese Tenöre spielen ganz frei auf, ohne in irgendeinem Register reserviert zu wirken!
Der Korpusbau, inbegriffen S-Bogen mit Tonlochgrössen und Abständen ist bei den Pierret-Modellen fast identisch, was ich mir beim Kauf der beiden Hörner auch erhofft habe. Einzig der Becher ist hier, beim jüngeren «Competition» ein wenig länger.
Nebst den «normalen» Arbeitsschritten wurden auch hier für die Generalüberholung eigene Resonatoren und Drücker-Inlays verwendet.

verkauft