B-Klarinette Yamaha „YCL-450“

generalüberholte Klarinette von Yamaha (Made in Japan) in neuwertigem Zustand und mit besseren Kork-/Filzmaterialen und Polstern ausgestattet als vom Hersteller selbst!
Das Instrument war von Vornherein in einem substanziell guten Zustand ohne Risse im Holz oder Abrieb an der Mechanik.
Bei der Revision wurde die Mechanik komplett demontiert, gereinigt und aufpoliert. Das Holz wurde gereinigt, geölt und die Lagerungen aufpoliert.
Es wurden alle Kork-/Filzunterlagen, sowie Zapfenkorkverbindungen erneuert, die Mechanik eingezogen (Spiel behoben) und die Klappen mit prof. Lederpolster bestückt.
In diesem Zustand ist das Instrument neuwertig und durch die resistenteren Polster vielleicht sogar noch länger spielbar als ein neues Instrument vom Hersteller mit Fischhaut-Polstern.
Mit dabei ist der orig. Rucksack-Koffer und eine gratis Garantiekontrolle im ersten halben Jahr.

verkauft