Altsaxophon Yamaha «YAS-275»

Dieses Altsaxophon Yamaha YAS-275 (Made in Japan) wurde für den nächsten Besitzer in einen neuwertigen Zustand gebracht.
Bei der Revision wurde die Mechanik und der Korpus gründlich gereinigt, diverse Kork-/Filzunterlagen und der S-Bogenkork erneuert.
Einen Grossteil der Polster (13 Stück) habe ich durch neue, bessere Polster ersetzt. Diese sind langlebiger als die Polster vom Hersteller. Die restlichen Polster wurden gereinigt/imprägniert.
Dann wurde die geölte Mechanik montiert, die Polsterung optimiert und das mechanische Zusammenspiel einjustiert.
Im Grund genommen ist das Instrument nach dieser grossen Revision und den dabei verwendeten, hochwertigen Materialien besser als ein neues Instrument und bleibt trotzdem unter dem Neupreis.
Mit dabei ist ein Yamaha 4C-Mundstück und der orig. Koffer mit Rucksackgarnitur.